Wie alles begann

Alles fing mit zwei Freigänger Katzen an. Das Leben war schön und wunderbar, bis eines Tages eine unserer beiden Katzen von einem Auto überfahren wurde. Dies war ein großer Schock, da Jahre lang nie etwas passiert war und wirklich keiner damit gerechnet hatte. Nach dem der Schock verdaut war und einige Zeit vergangen war, waren unsere Kinder der Meinung, dass Tom doch wieder einen Freund brauche, da er ja so alleine sei.

Die erste Reaktion von meinem Mann war sofort „ Ich möchte keine Katze mehr, die als Freigänge unterwegs ist und wer weiß wann, auch von einem Auto überfahren wird.“ Das war erst Mal eine Ansage, die gesessen hatte.

Was tun war die große Frage?? Tja jeder von uns kannte diese tollen wunderschönen Katzen, aus der Werbung, Zeitungen… Also entschlossen wir uns mal über die verschiedensten Katzenrassen zu informieren. Von der Main Coon über die Norwegische Waldkatze über x Weitere Rassen sind wir dann Letzt endlich auf die Sibirische Katze gestoßen. Alles fing jedoch mit der Farblichen Ausnahme der Sibirer einer Neva Masquarade an. Ein Neva Maquarade Katerchen durfte bei uns einziehen. Elvis sollte er heißen.

Elvis war aus einer kleinen Hobbyzucht „ohne Stammbaum“. Er war ein wirklich sehr schönes Katerchen das sich prima entwickelt. Jedoch hatte alles einen Hacken. Elvis durfte nicht raus und Tom wollte so gar nicht ins Haus. Da war guter Rat teuer. Tom hatte in der Zwischenzeit jede Menge Katzen Freunde in der Umgabung und hatte sich noch dazu in das Herz unserer Nachbarin, einer älteren Dame geschlichen. Er ließ sich bei uns von Zeit zu Zeit immer weniger sehen.

Eines Tages fragte die ältere Dame ob Tom denn nicht bei ihr und ihrem Kater Peterchen wohnen dürfe. Die beiden würden sich so gut verstehen und er wäre ja eh jeden Tag bei Ihr. Mit dieser Frage hatte keiner gerechnet.

Nach langem Überlegen entschlossen wir uns schweren Herzens Tom an die alte Dame abzugeben.

Ja und so kam es, dass wir uns weiter überlegten wie es mit Elvis und einem evtl. neuen Spielgefährten gehen sollte.

Und so kam unsere erste Sibirische Katze Dalida aus einer "echten" Zucht mit Stammbaum und allem was dazu gehört. Ja uns kam eines aufs andere, noch ein Kater mit Stammbaum, dann der Wunsch mal Kitten zu haben..... Ja und nun Züchten wir schon fast 9 Jahre mit Hohen und viel Tiefen. Aber aus den Tiefen lernt man am Meisten auch wenn man nicht immer versteht, wieso diese sein müssen.