Hier sind die ersten Bilder von unserem R Wurf der am Ostersonntag das Licht der Welt erblickt haben.

P.s. zu den Farben werden wir zu diesem Zeitpunkt noch keine fixe Aussage machen.

Ich möchte hier kurz erklären warum ich als Züchterin zu den Farben noch keine Aussagen treffen möchte. Jamira die Mama der Mäuse ist eine solid = einfarbig Weiße Katze. Das sogenannte Reineweiß ist bei einer Katze wie ein Deckmantel der alle darunter liegenden Farben mit seinem Weiß überdeckt. Somit kann man bei einer Reinweißen Katze nicht genau sagen, wie sie darunter aussieht. Außer, wenn man a) schon von den Eltern her weiß wie diese unter Ihrem Mantel aussehen, oder b) man es durch entsprechende Verpaarungen die Ergebnisse sehen kann. Man muss sich durch die Erbrachten Kitten die Gene die wissentlich über den Phänotyp und dem nicht sichtbaren Genotyp (Dieser sehtz sich über das Wissen der Eltern...... Urgroßeltern usw. zusammen.) wie ein Puzzle zusammensetzen.  Dies ist auch bei unsere Jamila so. Wir sind uns sehr sicher, dass sie unter Ihrem Mantel auch eine Black torbie ist - was bedeutet, sie ist Schwarz mit einem Anteil von rot. Diese Besonderheit gibt es nur bei der Kätzin. Bzw. auch bei einzelnen Katern, wobei dies eine Besonderheit darstellt und nicht die Regel ist. Kater sind in der Regel Schwarz (und deren Farbvarianten) oder Rot. Deshalb möchte ich die Farbgebung bei den Farbigen Kindern noch etwas beobachten um eine genaue Aussage treffen zu können. Auch bei den solid? Katern könnte Genetisch noch eine Besonderheit dahinter liegen. Hierzu wird aber bei Jamira und Milo noch ein spezieller Gentest hierfür durchgeführt um auch hier eine genaue Aussage treffen zu können. Genetik ist einfach immerwieder eine sehr spannende Sache.